Für alle, die meine Schreiberei als wohltuende Bereicherung erachten, habe ich eine Mitteilung.
Meine aktuelle satirisch ernste Idee wurde vorgestern erfolgreich als Ebook veröffentlicht.
Sie befinden sich somit nun in der außerordentlichen Lage, ein ordentliches Stück Literatur von Geruede erwerben zu können.
Der Titel meiner Geschichte, die über viele Jahre hinweg gereift und überarbeitet worden ist, lautet:
„Das supergalaktische Megaformat BÄÄM! präsentiert Gefahr für den Planet der Bekloppten: die Erde“
Probeleser und -hörer sind sich einig: Das ist mal was anderes.
- Lesung am 28.05. auf der Veranstaltung „LUNGE“ im Lesecafé Tasso in der Frankfurter Allee in Berlin. So ab 19.30 Uhr
- Montag, den 01.06 bei der offenen Bühne des Zimmer 16 in Pankow; ab 20 Uhr
- Donnerstag, den 04.06. im ARTENSCHUTZTHEATER in Tiergarten; ab 20 Uhr
- Montag, den 22.06. bei der Lesebühne im Zimmer 16; ca. ab 20 Uhr
- Mittwoch, den 01.07. bei der Kreuzberger Literaturwerkstatt; 20 Uhr
- Lesung am Donnerstag, den 02.07. im Teepeeland Berlin. So ab 20 Uhr
- …
- …
- …
Geruede, arbeitet unermüdlich an der nächsten Veröffentlichung
NACHTRAG: Für eine funktionsfähige Leseprobe bitte zu hugendubl.de gehen. Dort wurde das Werk mit aller gebotenen Gewißenhaftigkeit eingepflegt.
Und bei amazon? – Geht gar nicht!

Die Geschichte des Ebook Romans
„Das supergalaktische Megaformat BÄÄM! präsentiert Gefahr für den Planet der Bekloppten: Die Erde – Schalten Sie gleich ein! –
Es existieren galaxisweit sendende Fernsehanstalten, von denen die Allermeisten wohl privatwirtschaftlicher Natur sind.
Für eine der zahlreichen Shows des Fernsehsenders MAJA 5.1 mit dem aussagekräftigen Namen BÄÄM! durchforsten etliche Zweierteams mithilfe von speziellen Raumschiffen die Galaxis, um Zivilisationen zu entdecken, die kurz vor der Selbstauslöschung stehen.
– Nicht um zu helfen, sondern um alles gekonnt aufzunehmen, in Szene zu setzen und weiterzuleiten. – Die ganze Untergangsdramatik!
Ein Radiowellenfetzen „Wollt … Ihr …. total ….Krieg?“ bringt das Team um den Humanoiden Hedubarth und der bordeigenen Intelligenz Trischa Schätzchen auf die Spur zur Erde.
In der Jetztzeit ankommend merken beide recht schnell, daß sie auf ein außergewöhnliches Juwel gestoßen sind, wie es nicht viele gibt.
Denn die wenigsten Welten können mit einer derartigen Vielfalt aufwarten; sei es ihm Bereich der Natur, der Kulinarik, spektakulären Landschaften, der Musik, einer herrlichen Atmosphäre oder der betörenden irdischen Weiblichkeit.
Beiden schwebt nichts Geringeres vor, als BÄÄM! neu zu erfinden, was beide vertragsbedingt an den Rand der Auslöschung bringt.
Auf Hedubarths Initiative hin, tauchen Sie auf eine ganz eigene Weise in den vielschichtigen und vielgesichtigen Zauber der Erde ein; und zwar in Mitteleuropa unweit der malerischen Berge. Dort wird gegen den Widerstand der Bordintelligenz ein großer Haushalt ins Leben gerufen.
Eine humorvolle, satirische und rasante Geschichte, die ebenso wie Hedubarth einfach ins kalte Wasser springt und ganz eigene Wege einschlägt. – irgendwie muß man ja schließlich mit den grotesken Absurditäten unserer Welt umgehen. Und dies tut man am besten von außerhalb, denn das schafft immerhin genügend Distanz.
LikeLike
Zum Buch
Durch die gestrige Lesung aus meiner aktuellen Geschichte im Literatursaloon LUNGE in Friedrichshain konnte ich eine wichtige Erkenntnis gewinnen.
Der Titel meiner Geschichte kann wohl auch mißverstanden werden.
So klärte mich der Autor Frank Nussbrücker darüber auf, daß ihn der Titel bei meiner Bekanntmachung in den „sozialen“ Medien eher abgeschreckte und einen Widerwillen auslöste.
Allerdings war er von dem dargebotenen Ausschnitt angenehm überrascht und tatsächlich neugierig geworden.
Ich bin mir durchaus bewußt, daß es zahlreiche Mitmenschen gibt, die ohne Raffgier und Überheblichkeit das Wunder ihres Daseins würdevoll begehen.
Und diese Menschen sind es auch nicht, die die Welt an den Rand des Kollaps treiben. Oftmals ganz im Gegenteil.
Es gibt alle möglichen Arten von Beklopptheit und nicht jede endet in einem Vermögen.
„Das supergalaktische Megaformat BÄÄM! präsentiert Gefahr für den Planet der Bekloppten: Die Erde – Schalten Sie gleich ein! -“ – ist der Versuch eines humorvollen Umgangs mit den Absurditäten unserer Welt. Auf charmant unterhaltsame Weise fließt die Geschichte nur so dahin, während sie ganz verschiedene Facetten entfaltet. So ganz ohne Langatmigkeit.
– Eben etwas Anderes; etwas Eigenes
Man kann ja bei den Händlern 10% der Geschichte Probelesen, ohne auch nur einen einzigen Heller auf Tasche haben zu müssen.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine außergewöhnliche Reise zu den phantastischen Vorzügen unserer Welt
Rüdiger von Freyberg – es ist eh alles nur ein Witz
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank! – Sehr bewegend das Ganze. Werde wohl Mitte Juni einen nunmehr 9 Jahre alten Roman überarbeitet und unter neuem Titel ebenfalls wieder als Ebook bei neobooks veröffentlichen. Und dann geht es erst richtig los …
bis denn dann
LikeGefällt 1 Person
Gratuliere!
LikeGefällt 2 Personen