Die Frauen werden immer mutiger in der Literatur! Wieder ein kleines Örtchen in Österreich, wo die Uhren anders gehen. Wirkt es nur so oder sind hier wirklich wenige Männer unterwegs und ist es nicht auch auffällig, wie viele der wenigen dann auch noch sterben bzw. verschwinden? …
Die Nachnamen geben die Frauen weiter (Grüße nach „Nincshof“) und hier lässt sich keine Frau zu lange schlimme Sachen bieten – die Rache folgt rasch!
Hier wird nicht gezaudert, hier wird (re-)agiert, die toughen Frauen schrecken auch vor Mord nicht zurück. (Erinnerungen an „Kleine Kratzer“ werden wach …) Sie tun das nicht etwa, weil sie Massenmörderinnen wären und die pure Freude daran hätten. Nein, sie haben nur die Wahl, zu zerbrechen oder zu handeln – und zwar drastisch! Doch irgendwann ist es einer zu viel und die Dinge überschlagen sich …
Ein starkes Buch, schonungslos, temporeich, heftig. Lediglich das Ende lässt mich ratlos zurück und ich würde mich über Kommentare mit möglichen Lesarten freuen, wenn, ja, wenn das nicht spoilern würde, seufz!!!
„Männer töten“ von Eva Reisinger ist als gebundenes Buch am 14. August 2023 im Verlag leykam: erschienen.
Mehr Informationen zu diesem Buch durch Klick auf den Verlagsnamen oder auf das Bild.


Bin eigentlich richtig traurig, dass ich das Buch nicht als Reziex bekommen habe, da ich es erstens rechtzeitig bestellt und zweitens ja schon einiges vom Verlag und von der Autorin rezensiert habe. Nach Deiner Beschreibung noch mehr, denn es klingt nach richtig interessanter Utopie :-)
LikeLike