Dieses Buch ist eine Wucht! Man lacht, man weint und ist verliebt in alles und alle, die hier in dieser Geschichte versammelt sind.
Zwei junge Frauen liegen nach der Entbindung ihrer Babys in einem Zimmer im Krankenhaus, sie werden beste Freundinnen. Beide sind alleinerziehend, die Kinder wachsen wie Geschwister auf und könnten unterschiedlicher nicht sein: Hannes, der Introvertierte, der seine große Liebe zum Klavierspielen entdeckt, und Polina, die wilde Extrovertierte, die sich nicht unterbuttern lässt. Als junge Erwachsene bricht ein Schicksalsschlag über die beiden herein und treibt ihre Wege auseinander. Hannes verliert nicht nur seine beste Freundin, er kann auch nicht mehr Klavierspielen. Verzweifelt versuchen Hannes und Poli, weit voneinander entfernt, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, doch es fehlt immer das eine Puzzlestück …
Mit Eleganz und einer unendlich großen Liebe für die Nebenfiguren schreibt sich Takis Würger mit diesem Buch in die Herzen aller Lesenden und in die allererste Reihe der zeitgenössischen Autoren.
„Für Polina“ von Takis Würger ist 2025 im Diogenes Verlag als gebundenes Buch erschienen. Zu mehr Infos zum Buch kommt Ihr per Doppelklick auf das im Beitrag abgebildete Cover oder über Doppelklick auf den (verlinkten) Verlagsnamen.


Pingback: Die Üblichen Verdächtigen präsentieren ihre Highfives des Jahres 2025 | Feiner reiner Buchstoff