Berlin – Hamburg – Köln; eigene Sicht
Während die umstrittenen Deutschländer unter den wohltuenden Strahlen einer rechtsstaatlichen Sonne in Frieden ihrem täglichen Brot nachgehen können, drohen die USA unter das Joch eines weißen, sexistischen Faschismus zu geraten.
Und dies knapp 80 Jahre nachdem die Vorfahren besagter USAler eben jene Deutschländer vom Faschismus befreit, indem sie ihr ganzes romantisches Land in Schutt und Asche gelegt hatten.
Seitdem ging es Dank Schuldenerlass in den Westsektoren steil bergauf, während der Ostsektor unter der Käseglocke der Ahnungslosigkeit gehalten den Russen auszuzahlen hatte.
Nun also, an einem erneuten Scheideweg der Geschichte obliegt dem ehemals besiegten Land die heilige teutsche Pflicht, jenen demokratischen Kräften in den USA auch militärisch – wenn nötig! – zur Hilfe zu eilen, um jene hasserfüllten Faschisten samt ihrer Engstirnigkeiten aus dem Weißen Haus und den Ministerienspitzen rechtskräftig abführen zu lassen.
Es ist der Moment gekommen, an welchem unser Schlandländer Kanzlerersatzprodukt Merzrevolutionär Gimpel vor die Kameras der Welt treten muß, um jene Worte auszusprechen, die die Schlandländer Massen schon so lange herbeisehnen: „Arschlochalarm im Weißen Haus! An das Demokratie liebende amerikanische Volk!
Wir wissen leider aus der eigenen Geschichte um das sich schlagende und alles vernichtende Gift des Faschismus!
Und wir sind dem amerikanischen Volk auf ewig dankbar, daß es sich seinerzeit dazu aufgerafft hat, den deutschen Faschismus zu besiegen. – auch wenn damalige Werbekampagnen eher eine freizügige Sexualität in Frankreich anpriesen als die Gefahr des Faschismus zu thematisieren.
Das deutsche – Fräulein – Wunder tat ja dann sein Übriges.
Von daher kennen wir auch unsere Verantwortung dem amerikanischen Volk und seiner ruhmreichen Porno – Industrie gegenüber sehr genau, denen beiden wir so viel verdanken, und sagen an dieser Stelle ganz deutlich: Haltet aus! Wir kommen, um nun den Faschismus in Eurem Land auszumerzen. Und ich möchte bloß hinzufügen: Wenn es denn dazu notwendig werden sollte, werden wir selbstverständlich nicht zögern, auch Euer geliebtes Land in Schutt und Asche zu legen. Zumindest aber Washington D.C. und Mar – a – Lago. Das sind wir dem amerikanischen Volk doch schuldig.
– Nein, dankt uns noch nicht!
Der Kampf steht ja noch bevor.
Wir kennen zum jetzigen Zeitpunkt schon gut und gerne 65% der Koordinatenteile besagter Orte und es dürfte aller höchstens nur ein paar Wochen dauern, auch den Rest herausfinden.
Wir bringen deutsches Brot, niederländische Matjes, belgische Schokolade, dänische Butter, polnische Eier, tschechisches Bier, bulgarisches Jogurt, griechischen Feta, ungarische Falschmeldungen, österreichischen Speck, italienisches Pesto, spanischen Orangensaft und französischen Käse mit, um amerikanische Familien zu unterstützen, die sich Dank der faschistoiden Idiotenpolitik kaum mehr das Nötigste leisten können.
Haltet aus!
Wir kommen … irgendwann!“
Geruede, ehrlich besorgt


Wirklich erstaunlich!
LikeLike
War ja auch nur eine optische Täuschung.


Dir eine gute Woche!
LikeGefällt 1 Person
Wir müssen uns selber befreien, bzw. verhindern, daß wir wieder in so eine Situation kommen, da wir das ja schon durch haben und eigentlich unsere Lehren daraus ziehen sollten. Die wilden Ostlinge fühlen sich wohl verraten und verkauft. Außerdem wurde der Osten nie entnazifiziert. Russen haben um die zehntausend gehängt und dann war das Thema gegessen. Eine wirkliche gesellschaftliche Auseinandersetzung mit tausendjährigen Reich, das zum Glück nur 12 Jahre dauerte, und seinen Verbrechen ist so nie passiert.
Hinzu kommt, daß den Menschen hier das alles zu schwammig, zu sehr in Bewegung und unübersichtlich ist. Vieles stößt auf Unverständnis und man weiß auch nicht um die Möglichkeiten, die diese unsere Republik Leuten bietet, die weiterkommen wollen. Und dann noch diese Menschen aus der ganzen Welt, denen es so viel besser geht und die Spaß haben. – Das stößt so manchem hier übel auf. – Hab ich schon erlebt. Hier im Osten ist das Leben eine Bürde. Merk Dir das!
Und mach Dir eine gute Zeit.
LikeLike
„Arschlochalarm im Weißen Haus!“ Yupp. Und leider auch in min. der Hälfte der amerikanischen Wahlbevölkerung. Und wenn ich so auf Germany schaue; Der allg Arschlochanteil in der Bevölkerung liegt wohl immer zwischen 10% und 20 % wenn sich wie in aktuellen Umfragen erzählt nun aber 40 % der Ostler für Faschisten und Populisten entscheiden obwohl es so deutliche Zeichen gibt, dass diese weder hilfreich noch gut sind sondern allein ihre Taschen füllen wollen wer befreit dann uns?
LikeLike
die wohl beste medizin gegen trumps eskapaden: people’s power per US-verfassungskonvent der bürger*innen! das brauchen wir auch für deutschland (medizin gegen rechtsextremismus etc) und für die EU (medizin gegen hohe verschuldung+überbordende bürokratie etc)! mehr: carl maria schulte YOUtube!
LikeGefällt 1 Person
Mein Gott, Christa!
– Das ist ja was … Adenauer. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.
Ich wünsche Dir dennoch einen geschmeidigen Sonntag.
LikeGefällt 2 Personen
Puh! Bin gerade zutiefst erschrocken. Als ich den Porträtausschnitt (Augen und Nase) im Reader sah, dachte ich spontan: Adenauer! Dann clicke ich auf den Beitrag und sehe: Trump. Dann lese ich den Text und werde nun für den Rest des Sonntags über meine Sinnestäuschung grübeln.
LikeGefällt 1 Person